Über uns

Beseitigung und Vorbeugung von Legionellen, Pseudomonaden, Biofilm in Trinkwasseranlagen.

Eigene Hygienereiniger und geeignete Desinfektionsverfahren

Durch den Einsatz von speziell entwickelten Hygienereinigern und abgestimmten Desinfektionsverfahren können Biofilme und Krankheitserreger inaktiviert, abgetötet oder aus dem Trinkwassersystem entfernt werden. Die Wahl der geeigneten Methode hängt von den örtlichen Gegebenheiten, verbauten Materialien sowie Art der Kontamination ab.

Vertrauen

schnell. effizient. wirksam. diskret. weiterempfohlen.

CARELA verfügt – seit Gründung in den 1960er Jahren – über die umfassendste Kompetenz in der Erforschung & Entwicklung von Spezialreinigungsmitteln, Desinfektionsmitteln sowie der zielführendenden Verfahrenstechniken.

Die internationale Fachwelt kennt uns aus Forschung und Entwicklung und empfiehlt uns gerne als Hidden Champion.
Produkte, Verfahren und Technologien zur Entfernung von Krankheitserregern und Schadorganismen, Ablagerungen und Verblockungen in der Trinkwasserversorgung und technischen wasserführenden Systemen sind unsere Kernkompetenzen.

Verlässlichkeit

Der Fokus liegt auf Hygiene, Energieeffizienz- und Leistungssteigerung. Seit Beginn des Auf- und Neubaus der Trinkwasserversorgung in den 60er Jahren ist die CARELA® Group immer ein verlässlicher Partner und wesentlicher Garant für die heute herausragende Trinkwasserqualität in Deutschland und Europa.

Experten

Hygienisch einwandfreies Wasser (Trinkwasser, Prozesswasser, Kühlwasser, usw.) ist existentiell wichtig und soll es auch bleiben.

Mit über 100.000 erfolgreich abgewickelten Hygieneprojekten bei denen unsere Experten federführend waren oder beratend zur Seite standen, verfügt CARELA Wasserhygiene über weltweite Referenzen in der Anlagenoptimierung durch Reinigung, Desinfektion, Entkalkung und Entmanganisierung von Trinkwasserversorgungsanlagen.

CARELA® unterstützt Sie dabei –

• vor Inbetriebnahme
  • nach Instandsetzung
  • bei positivem Befund.

Sie haben Positivbefunde?

Unsere Experten beraten zielführend im Falle von Positivbefunden zur weiteren Vorgehensweise.

Je früher Sie beginnen, desto schneller sind Sie Ihr Problem los.

Vereinbaren Sie noch heute einen Beratungstermin!

Tel:

info@legionellenfeuerwehr.de